Eigentlich, ja eigentlich wollten die Kinder und ich Ulli mit einer Reise nach Zoutelande zu Weihnachten überraschen. Wir hatten extra die Bescherung auf den Morgen nach dem üppigen Frühstück gelegt. Das sollte uns noch genug Zeit zum kurzfristigen Packen geben. Aber dann kam es doch anders: ich wusste nicht ob Ulli frei hat, Nina war sich nicht sicher ob sie mit will und Niklas Urlaubsantrag war noch nicht genehmigt. Am Ende wusste Ulli dann doch bereits vor Heiligabend Bescheid und wir konnten vorher planen, organisieren und packen.
Der Montag
Es fing schon klasse an: ich fuhr den Zafira vor die Haustür und wir packten den Kofferraum bis obenhin voll. Und die Dachbox. Randvoll. Niklas und Lina saßen bereits im Golf und als Ulli den Zafira starten wollte streikte die Batterie. Nix ging mehr. Also: Batterie überbrücken, Zafira neu starten und vor die Garage stellen, Den Notdienst der Firma Thissen anrufen und warten. Zum Glück konnte uns der Mitarbeiter der Firma Thissen schnell und kompetent helfen. Er baute eine neue Batterie ein und auf ging es.
Nach einer unspektakulären Fahrt kamen wir dann in Zoutelande bei strahlendem Wetter an. Wir hatten zwei Appartements gebucht, welche vom Duinhotel Haga verwaltet werden und einer Person aus Domburg gehören, wie wir später erfahren haben.
Dann an den Strand. Die Hütte ist "De Branding" - eine echt tolle Strandkneipe.
Abenteurer konnte man sehen:
... und Breaker:

Der Dienstag
Den Dienstag haben Ulli und ich genutzt um am Strand von Zoutelande zum Leuchtturm von Westkapelle zu laufen. Das sind circa 5 km hin und auch wieder zurück.
Vor Ort haben wir festgestellt, dass es in Westkapelle zwei Leuchttürme gibt: der erste ist auf einem Kirchturm angebracht, der zweite liegt näher an der See.